CBDO & Co-Founder

Dave ist ein erfahrener Personal Trainer mit einem bewegungswissenschaftlichen Hintergrund. Durch seine langjährige Erfahrung in der Fitnessbranche, baute er ein starkes Netzwerk auf. Um seinen Kunden ein Fitnesstraining auf dem neuesten Stand der Technik zu bieten, ist Dave auch als Unternehmer aktiv, der immer nach innovativen und vielversprechenden Ideen Ausschau hält, um «in Form zu kommen».

COO & Co-Founder

Fitness soll Spaß machen, aber auch herausfordernd sein, genau wie das Leben – das ist Helkos Geschäftsmotto, das er mit einem visionären Fokus kombiniert, um den Menschen Fitness näher zu bringen.
Helko hat einen Hintergrund in Betriebswirtschaft und Coaching. Er hat für verschiedene Fitnessmarken gearbeitet und ist spezialisiert auf die Bereiche Business Development, Marketing und Kommunikation.

CEO & Co-Founder

Game Design trifft auf Sportwissenschaft: Expertenwissen beider Disziplinen zu kombinieren und innovative Ideen zu verwirklichen – das ist Annas Vision, die sie seit 2010 in zahlreichen interdisziplinären Projekten zu Themen wie «Exergames», «Games for Health», «Body-centered Computing» und «Human Computer Interaction» verfolgt. Mit ihrem sportwissenschaftlichen Hintergrund und ihrer Tätigkeit als Senior Researcher and der Fachgebiet Game Design der Zürcher Hochschule der Künste war sie Ideengeberin und setzte erste Impulse für den «Dual Flow» Entwicklungsansatz, den Sphery nun verfolgt. Darüber hinaus ist Anna für alle kreativen und wissenschaftlichen Themen verantwortlich.

CFO & Co-Founder

Stephan ist leidenschaftlicher Fußballspieler und Gamer. Er liebt, wie Sphery zwei seiner liebsten Freizeitaktivitäten vereint – Fitness und Gaming.
Stephan hat eine umfassende Vision des Unternehmens und ist in der idealen Position, um nicht nur Geschäftspartner, sondern auch Challenger zu sein, da er unabhängig vom operativen Geschäft arbeitet.
Er hat sich in den letzten 10 Jahren im Bereich Finanz- und Rechnungswesen spezialisiert und Erfahrungen in verschiedenen Führungspositionen in international tätigen Unternehmen gesammelt.

Was wir tun

Das Zürcher FitTech Startup Sphery AG ist spezialisiert auf spielbasierte, personalisierte und multimediale Trainingskonzepte und -technologien, die mit innovativen und einzigartigen Hard- und Softwaredesigns kombiniert werden.

Mit einem forschungsbasierten und partizipativen Entwicklungsansatz trägt Sphery zur körperlichen und geistigen Gesundheit der heutigen «Digital Native» Gesellschaft bei.

Referenzen